Montag, 4. Januar 2016

Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

(Quelle: Google)

Titel:
Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Verlag:
FISCHER FJB
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783841421678

Preis:
Buch:
19,99 € (D)
20,60 € (A)

E-Book:
17,99 €




Klappentext (Inhaltsangabe):

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts.





Meine Meinung:

Eigentlich haben die andern mit der Traumwelt abgeschloßen,ausser Liv und Henry nicht,sie treffen sich weiterhin auf den Korridoren.Das sich als gefährlich her raus stellt. Eines nachts fängt plötzlich Liv's kleine Schwester Mia an zu Schlafwandeln, und begibt sich in gefährliche Situationen.
Liv und Henry's Beziehung stellt sich auf eine harte Probe, und Live will rausfinden was Henry ihr verschweigt.

Zum Cover muss ich sagen dass ich dieses türkis wirklich mag,und es ein schönes Cover ist.
Der Schreibstil von Kerstin Gier mag ich ebenfalls, sie schreibt es sehr einfach,es lässt sich schnell lesen. Dieses hier fand ich sogar besser als das erste. Ich fand es spannender,und humorvoller. Die Ereignisse und Geheimnisse waren besser als bei Band 1.Ich hab viel gelacht und mit den Protagonisten mit gefiebert.
Natürlich hab ich nicht angefangen vereinzelte Protagonisten zu mögen die ich in Band 1 schon nicht mochte.Sie haben sich keineswegs verändert.
Den Tittle-Tattle Blog gibt es auch nach wie vor.Leider hab ich noch immer nicht rausgefunden wer hinter Secrecy steckt.
Es gibt nur ein Makel, das Ende.. Ein totaler Cliffhänger meiner Meinung nach.Ich bin froh dass ich Band 2 und 3 miteinander gekauft hab,so kann ich jetzt Band 3 sofort weiter lesen.




BEWERTUNG:






1 Kommentar:

  1. Hallo

    Ja das Buch ist wirklich sehr gut und man kann so lachen.
    Es ist einfach toll geschrieben.
    Ich muss aber Band 3 noch lesen-

    Grüße
    Scaramira http://scaramira.blogspot.de/

    AntwortenLöschen